Willkommen auf der Internetseite von Rechtsanwalt Jan Philipp Ruppolt. Ich bin langjährig zugelassener Rechtsanwalt. 2012 erfolgte ein erfolgreicher Fachanwaltslehrgang im Familienrecht und in der Folge die Verleihung des Titels: „Fachanwalt für Familienrecht“. Ich vertrete die Interessen vor allen deutschen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten.

Vornehmlich bin ich mit zivilrechtlichen Mandaten, insbesondere aus dem Familienrecht betraut. Darüber hinaus nehme ich auch die Interessen meiner Mandantschaft in Strafsachen sowie bei Verkehrsordnungswidrigkeiten wahr.

Selbstverständlich steht dabei das Bemühen um schnelle und gütliche Einigung im Vordergrund, sollte eine nicht erzielbar sein, werde ich Ihre berechtigten Ansprüche konsequent vor den Gerichten durchsetzen.
Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwältin Dr. Ingeborg Christia
n (www.ra-christian.de) sowie Rechtsanwalt Norbert Anhalt (www.rechtsanwaltanhalt.de) in Hamburg.